ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen des www.capucinne.com Onlineshops werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz – ZVPot ( Amtsblatt der Republik Slowenien [Uradni list RS], Nr. 98/2004-UPB2, 126/2007, 86/2009, 78/2011), Gesetz über den elektronischen Geschäftsverkehr – ZEPT (Amtsblatt). der Republik Slowenien [Uradni list RS], Nr. 96/2009-UPB2), Obligationenkodex – OZ (97/2007-UPB1) und der Internationale Verhaltenskodex für den elektronischen Handel. Ausführlichere Informationen zum Verbraucherschutzgesetz finden Sie hier.


  1. EIGENTUMS- UND URHEBERRECHT

Die Website Capucinne.com ist Eigentum von MinimialVS d.o.o. und wird von diesem betrieben. Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und anderen Materialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Grafiken, Logos, Symbole, Bilder, Designs, Grafiken, Audio- und Videodateien und andere Dateien, Eigentum von MinimalVS d.o.o. oder seine verbundenen Unternehmen, Lizenzgeber oder Benutzer und, um Zweifel auszuschließen, es ist durch slowenische und internationale Urheberrechtsgesetze sowie verschiedene andere geistige Eigentumsrechte und Vorschriften auf internationaler Ebene geschützt.

Nichts, was auf der Website Capucinne.com enthalten ist, darf so ausgelegt werden, als würde eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung einer auf der Website Capucinne.com angezeigten Marke oder Dienstleistungsmarke stillschweigend oder anderweitig ohne die schriftliche Genehmigung von MinimalVS d.o.o. gewährt. oder Dritte, die möglicherweise Eigentümer solcher Marken oder Dienstleistungsmarken sind. MinimalVS d.o.o. wird seine geistigen Eigentumsrechte im vollen Umfang des Gesetzes durchsetzen.


  1. MARKEN

Capucinne.com-Logos und alle anderen Produkt- oder Dienstleistungsnamen oder Slogans oder andere Marken, die auf unserer Website enthalten sind, sind Marken von MinimalVS d.o.o. und/oder seinen Lizenzgebern und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von MinimalVS d.o.o. weder ganz noch teilweise kopiert, nachgeahmt oder verwendet werden. oder der jeweilige Markeninhaber. Ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung dürfen Sie keine Metatags oder anderen „versteckten Text“ unter Verwendung der Marke „Capucinne“ oder eines anderen Namens, einer Marke oder eines Produkt- oder Dienstleistungsnamens von Capucinne.com verwenden. Jegliche Art von Capucinne.com-Marken dürfen nicht in Verbindung mit Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden, die nicht zu Capucinne.com gehören, und zwar in einer Weise, die bei Kunden oder potenziellen Kunden Verwirrung stiften könnte oder in einer Weise, die Capucinne schädigt oder diskreditiert. com. Alle anderen Marken im Zusammenhang mit den auf dieser Website verkauften Produkten sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


  1. NUTZUNG DER WEBSITE

Der Anbieter verpflichtet sich, seinen Kunden stets folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. die Corporate Identity (Name und Adresse des eingetragenen Firmensitzes, Registernummer),
  2. Kontaktinformationen, die dem Verbraucher eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail-Adresse, Kontaktnummer)
  3. wesentliche Merkmale der Produkte oder Dienstleistungen (einschließlich Verkaufsservice und Garantien),
  4. Produktverfügbarkeit (jedes online angebotene Produkt oder jede online angebotene Dienstleistung sollte in angemessener Zeit verfügbar sein),
  5. Liefer- und Leistungsbedingungen (Methode und Zeitraum für die Lieferung der Artikel oder die Erbringung der Dienstleistung)
  6. Alle Preise müssen klar und eindeutig festgelegt sein und es muss klar ersichtlich sein, ob im Preis die Mehrwertsteuer und die Versandkosten enthalten sind,
  7. Zahlungs- und Lieferart
  8. Angebotsgültigkeitsdauer
  9. die Widerrufsfrist und die Bedingungen für den Vertragsrücktritt, einschließlich etwaiger Widerrufsgebühren,
  10. Erläuterung des Beschwerdeverfahrens, einschließlich der Angaben zum Ansprechpartner bzw. zum Kundenservice.

Mit der Kaufbestätigung im MinimalVS d.o.o. Online-Shop, stimmen Sie den folgenden Bedingungen zu:

  • Sie bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Nutzungsbedingungen und Geschäftsbedingungen des Online-Shops von MinimalVS d.o.o. gelesen haben, diese verstanden haben und sich damit einverstanden erklären, an sie gebunden zu sein;
  • dass Sie durch das Konsumentenschutzgesetz (ZVPot) rechtlich geschützt sind, nämlich dass die kongruenten Normen den hohen Grad an Einheitlichkeit der vom Online-Shop selbst bereitgestellten Dienste festlegen und gleichzeitig Willkür und Unzulänglichkeit des Diensteanbieters verhindern Einschränkungen innerhalb der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nicht unseren persönlichen Respekt gegenüber dem Kunden widerspiegeln würden;
  • dass die angegebenen persönlichen Daten gültig und notwendig sind, um sicherzustellen, dass die Bestellung korrekt ausgeführt und später an die gewünschte Adresse geliefert wird;
  • dass Sie alle Einkaufs- und Lieferbedingungen sorgfältig gelesen haben und sich ausdrücklich damit einverstanden erklären, dass der Dienstleister nicht für Folgen etwaiger Unregelmäßigkeiten und Ungenauigkeiten der bereitgestellten Informationen haftet, die allgemein nachweisbar sind und dass dies geschäftskonform ist Verhaltensweisen ist der Auftraggeber verpflichtet, diese dem Dienstleister unverzüglich mitzuteilen;
  • Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten für die Leistungserbringung erforderlich sind und dem Datenschutzgesetz unterliegen, und bestätigen, dass Ihnen der Zweck der Erhebung dieser Daten bekannt ist (nur zum Zweck der Auftragsabwicklung). und Bereitstellung einer Dienstleistung);
  • Die Bestellung gilt als angenommen, wenn sie vom Dienstleister angenommen wird, was gleichzeitig den Abschluss des Kaufvertrages bedeutet;
  • Alle Designs (einschließlich kundenspezifischer Designs) sind alleiniges Eigentum von MinimalVS. Sie können für Werbezwecke verwendet werden, einschließlich der Verfügbarkeit von Videos und Websites. Wir bieten keine Exklusivität für gekaufte Designs jeglicher Art;
  • Die Lieferung erfolgt ordnungsgemäß, wenn das Paket von der Person an der als Lieferadresse angegebenen Adresse unterzeichnet wird;
  • Der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Dienstleister nicht für die Lieferung verantwortlich ist, sofern der Kunde unverzüglich die vollständigen und ordnungsgemäßen Unterlagen zu der Bestellung, insbesondere die Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Versand des Pakets, übersendet. Der entstandene Schaden darf in keinem Fall den Auftragswert übersteigen, den der Kunde an den Dienstleister gezahlt hat;
  • Der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass alle eingehenden Zölle und Steuern, die seine örtliche Zollbehörde für angemessen hält, in seiner Verantwortung liegen und von ihm zu zahlen sind. Die oben genannten Zölle und Steuern können nicht der Grund für eine Stornierung sein;
  • Alle für die ordnungsgemäße Auftragserfüllung erforderlichen personenbezogenen Daten werden sorgfältig geschützt und nicht an Dritte weitergegeben, außer in genau definierten Fällen. Je nach Inhalt und Dauer der einzelnen Dienste bewahren wir Ihre Daten ausschließlich bis zum Ablauf der Einspruchsfrist zum Schutz der Verbraucherrechte auf und danach nur in den Fällen, in denen Sie der Aufnahme Ihrer Daten in die Dienste zustimmen Datenerfassung für unser elektronisches Benachrichtigungssystem;
  • Mitarbeiter und Hilfskräfte des Online-Shops, die im Rahmen ihrer Befugnisse und Befugnisse personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen des Online-Shops verarbeiten und nutzen, die sie aufgrund Ihrer ausdrücklichen Einwilligung erhalten haben, die auch den rechtlichen Rahmen angibt Bei der Verwendung personenbezogener Daten verpflichten wir uns, Ihre Privatsphäre absolut zu respektieren, und wir werden Sie über jeden unbefugten oder inakzeptablen Eingriff in Ihre Privatsphäre entsprechend informieren;
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Übereinstimmung mit der slowenischen Gesetzgebung und internationalen Vorschriften und Richtlinien erstellt. Daher ist alles, was in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich geregelt ist, für uns verbindliches Recht, das gemäß den üblichen Praktiken ausgelegt und angewendet wird Standort des Hauptsitzes des Dienstleisters;
  • Im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Verkaufsbedingungen und dem Betrieb des Online-Shops werden wir Ihren Einspruch objektiv und fair unter Berücksichtigung der Gründe für den Einspruch beurteilen, sofern wir scheitern Um eine Einigung über die Berufung zu erzielen, werden alle Ansprüche und Geschäftsunterlagen bezüglich der erbrachten Dienstleistung und der Lösung des Streits dem Ständigen Schiedsgericht der Handels- und Industriekammer Sloweniens vorgelegt, das die Art des Verfahrens festlegt. Informieren Sie beide Parteien über das Verfahren und entscheiden Sie im Einklang mit ihren Regeln und Vorschriften;
  • Streitigkeiten, die sich aus der Bestellung von Online-Shop-Diensten ergeben, werden nach slowenischem Recht entschieden, unabhängig von Ihrem Wohnsitz oder Lieferort. Sofern Sie bei Auftragserteilung erklären, dass Sie dem Verfahren der außergerichtlichen Streitbeilegung nicht zustimmen, kommt die am Sitz des Dienstleisters örtlich festgelegte gerichtliche Zuständigkeit zur Anwendung.

  1. VERKAUFSPROZESS

a) Bestellung

    Wenn Sie eine Bestellung auf der Website Capucinne.com aufgeben, sind Sie allein dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer bereitgestellten persönlichen Daten zu wahren und den Zugriff auf Ihren Computer einzuschränken. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind, uns personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, und Sie bestätigen hiermit, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten an uns aus freiem Willen erfolgt. Sie bestätigen, dass alle von Ihnen gemachten Angaben und Angaben in jeder Hinsicht wahrheitsgetreu, richtig und aktuell sind.

    Bitte beachten Sie, dass der Abschluss des Online-Bezahlvorgangs nicht als Annahme Ihrer Bestellung zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen bei uns gilt. Wir benachrichtigen Sie so schnell wie möglich (spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen) per E-Mail, um zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und diese bearbeiten („Bestätigungsmitteilung“).

    Wenn wir Ihnen das von Ihnen bestellte Produkt oder die von Ihnen bestellte Dienstleistung nicht liefern können, werden wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und Sie darüber schriftlich (per E-Mail) informieren und Ihnen den vollen Betrag so schnell wie möglich zurückerstatten, jedoch innerhalb in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Zahlung.


    b) Produktpreise

      Wir legen großen Wert darauf, dass die auf der Website Capucinne.com veröffentlichten Daten korrekt sind. Es kann jedoch vorkommen, dass bestimmte Daten, einschließlich Preise, aufgrund von System- oder Tippfehlern auf unserer Website ungenau angezeigt werden. Obwohl wir uns bemühen, diese Fehler zu vermeiden, können sie auftreten. Wir behalten uns das Recht vor, etwaige Fehler zu korrigieren, wenn sie auftreten, und wir akzeptieren keine ungenauen oder fehlerhaften Preise. Wenn der angegebene Preis eines Produkts niedriger ist als der tatsächliche Preis, werden wir Sie nach unserem Ermessen vor dem Versand des Produkts entweder um Anweisungen bitten oder die Bestellung stornieren und Sie über die Stornierung informieren. Wenn die Bestellung versandt wurde, erklären Sie sich damit einverstanden, das Produkt entweder zurückzusenden oder die Differenz zwischen dem tatsächlichen und dem berechneten Preis zu zahlen. Auch unsere Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

      Alle aufgeführten Produktpreise sind in USD ($) angegeben und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und eventuell anfallender Einfuhrzölle.

      Für eine visuelle Präsentation der Anpassung(en) bieten wir dem Verbraucher zwei verschiedene Optionen an: 3D-Vorschau oder Photoshop-Mock-up.

      Für beide Optionen muss der Verbraucher eine Anzahlung leisten, die später vom Endpreis abgezogen wird, falls der Verbraucher eine Bestellung aufgibt. Wenn der Verbraucher keine Bestellung aufgibt, wird die Anzahlung für die Arbeitszeit des Anbieters einbehalten.

      Die Anzahlung für alle Optionen wird über die auf der Website veröffentlichten Einträge geleistet. Die Auflistung für die Anzahlung für die 3D-Vorschau lautet:

      ,

      und die Auflistung für die Anzahlung für das Photoshop-Modell lautet:


      c) Lieferung

      Wir behalten uns das Recht vor, die Spediteure nach eigenem Ermessen auszuwählen. Die Lieferzeiten variieren je nach Lieferadresse.

      Wenn die Lieferung an einen Kunden nicht erfolgen kann, weil der Kunde zum vom Spediteur angegebenen Zeitpunkt nicht an der Adresse anwesend ist, oder wenn ein Kunde die Annahme der Produkte verweigert, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten für die Rücksendung der Produkte an diesen abzuziehen Capucinne-Versandadresse aus der Rückerstattung des Kunden für die Bestellung.

      Das gesamte Risiko in Bezug auf die von Ihnen bestellten Produkte (einschließlich der Gefahr des Verlusts und/oder der Beschädigung der Produkte) geht mit der Lieferung an die in Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse auf Sie über.

      Wenn sich die Lieferung Ihrer Produkte aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (z. B. Materialknappheit, Importverzögerungen oder höher als erwartete Nachfrage), verzögert oder verhindert wird, werden wir unser Bestes tun, um Sie auf dem Laufenden zu halten, jedoch maximal soweit gesetzlich zulässig, übernimmt keine Haftung Ihnen gegenüber für solche Verzögerungen oder Ausfälle. Zur Klarstellung: Dieser Absatz schließt Ihr gesetzliches Recht, eine Bestellung zu stornieren, wenn ein Produkt verspätet ist oder nicht geliefert wird, in keiner Weise aus oder beeinträchtigt es in keiner Weise.

      d) Widerrufsrecht bei Bestellungen, Rückgabe

      Für den Widerruf einer Bestellung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die geltenden gesetzlichen Bestimmungen für die Rückgabe von Waren.

      Die Rückgabebedingungen für die gekauften Waren variieren wie folgt, je nachdem, ob das gekaufte Produkt nicht personalisiert oder personalisiert ist:


      1. Nicht personalisierte Produkte

      Für die Rückgabe nicht personalisierter Waren, die im Rahmen eines Fernabsatzvertrags oder außerhalb von Geschäftsräumen gekauft wurden, sieht Artikel 43.č des Verbraucherschutzgesetzes (ZVPot) vor, dass der Verbraucher das Recht hat, das Unternehmen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu benachrichtigen der Ware mit der Aufforderung, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass es einer Angabe von Gründen für die Entscheidung bedarf. Eine rechtzeitige Mitteilung gilt dann, wenn die Sendung innerhalb der Frist abgegeben wird. Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher bei einer Stornierung entstehen, sind die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren und eine Stornierungsgebühr von 10 %, die die tatsächlichen Kosten für die Rücksendung des Produkts abdeckt (z. B. Versandkosten für den ersten Versand des Produkts an den Kunden, Rücksendung). Dimensionierung des Produkts für den nächsten Kunden usw.). Bei Eilbestellungen wird neben der Stornierungsgebühr auch die Eilbestellgebühr nicht zurückerstattet. Der Artikel muss spätestens dreißig Tage nach der Widerrufserklärung an das Unternehmen zurückgesandt werden. Letztere sind spätestens dreißig Tage nach der Rücktrittserklärung an das Unternehmen zurückzusenden. Die Rücksendung der Ware innerhalb der Widerrufsfrist gilt als Rücktrittserklärung. Das Widerrufsrecht steht aufgrund der Natur des Fernabsatzvertrags dem Verbraucher zu.


      1. Personalisierte und maßgeschneiderte Produkte:

      Personalisierte und maßgeschneiderte Produkte können nicht erstattet werden, sobald eine Bestellung aufgegeben wurde und Halbprodukte für die entsprechende Bestellung bestellt oder geliefert wurden, es sei denn, das Produkt ist bei der Ankunft beschädigt/defekt oder unterscheidet sich wesentlich von dem, was bestellt wurde. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bleiben davon unberührt. Wir achten jedoch besonders darauf, sicherzustellen, dass jedes unserer Produkte einem hohen Standard entspricht und vor dem Versand von uns sorgfältig geprüft wird, um die Wahrscheinlichkeit solcher Fälle zu minimieren.

      Eine Rückerstattung ist für die folgenden Produkte nicht möglich:

      • alle kundenspezifischen Produkte (alle Produkte, die gemäß den Spezifikationen und Anweisungen des Verbrauchers hergestellt werden)
      • alle personalisierten Produkte (Artikel, die auf Kundenwunsch graviert werden),
      • Artikel mit gewährtem Rabatt,
      • Ratenzahlungsaufträge.

      Das bedeutet, dass wir keine Rückerstattungen oder Umtausche für Artikel leisten können, die speziell auf Bestellung für Sie angefertigt wurden, sowie für Artikel, die in irgendeiner Weise angepasst, geändert oder personalisiert wurden. Dazu gehören unter anderem: rabattierte, zum Mitnehmen/Finanzieren, einzigartige Bestellungen/Designs, Maßanfertigungen und Sonderanfertigungen, einschließlich kundenspezifischer Edelsteine.

      Bei Stornierungen einer Bestellung vor der Lieferung wird eine Stornogebühr von 10 % der Gesamtsumme der Bestellung erhoben. Diese deckt die tatsächlichen Kosten für die Stornierung des Produkts (z. B. die Größenänderung des Produkts für den nächsten Kunden usw.) und den Versand ab Spesen nicht inbegriffen, sofern die Bestellung seitens des Verkäufers nicht verspätet erfolgt.

      Wir behalten uns das Recht vor, zurückgegebene Artikel abzulehnen, die unserer Meinung nach nicht in verkaufsfähigem Zustand, beschädigt, verändert oder gebraucht sind.

      Wir bitten die Verbraucher freundlich darum zu verstehen, dass das Produkt nicht mit der Begründung erstattet werden kann, dass einem Verbraucher ein Produkt einfach nicht gefällt.

      Der Verbraucher sendet seine Beschwerden oder Kommentare an die E-Mail-Adresse https://capucinne.de/pages/uber-capucinne.

      Der Dienstleister erstattet dem Verbraucher schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Ware, den gesamten Kaufpreis abzüglich der Kosten gemäß diesen Bedingungen.

      Der Verbraucher muss die Produkte unbenutzt, unbeschädigt und in der unveränderten Menge zurücksenden, wie er sie erhalten hat, es sei denn, die Produkte wurden zerstört, gingen verloren oder ihre Menge verringerte sich, wofür der Verbraucher nicht verantwortlich ist. Die Produkte müssen in der Originalverpackung verpackt sein. Eine Kopie der Rechnung muss beigefügt werden.

      Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verbrauchers, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Wir akzeptieren keine Pakete mit Selbstabholung. Bei Versand auf unsere Kosten berechnen wir dem Verbraucher die Rücksendekosten gemäß der gültigen Preisliste des Versanddienstleisters DHL. Wir haften nicht für Kosten, die durch ein Verhalten außerhalb der Geschäftsbedingungen entstehen. Wir übernehmen keine Haftung für beschädigte oder verlorene Pakete.

      Der Verbraucher muss die Ware an folgende Adresse zurücksenden:

      MinimalVS d.o.o.

      Ulica Lili Novy 3

      1000 Ljubljana

      Slowenien, Europa


      1. MATERIALFEHLER

      Die Rechte aus einem Sachmangel gemäß Artikel 37 - 37.č des Verbraucherschutzgesetzes kann der Verbraucher nur gegenüber dem Dienstleister geltend machen. Es ist eine Rechnungskopie beizufügen, der Leistungserbringer schriftlich zu benachrichtigen und der Mangel detailliert zu beschreiben. Der Verbraucher muss dem Dienstleister die Überprüfung des Artikels gestatten, bevor die Rückerstattung erfolgen kann.


      1. GARANTIE (GARANTIE)

      Bei Capucinne Fine Jewellery stehen wir hinter unseren Produkten und gewähren Ihnen eine Garantie für versteckte Herstellungsfehler für 12 Monate ab dem Datum der Produktlieferung. Die Produktgarantie gilt, wenn das Produkt keinen größeren physikalischen oder chemischen Belastungen ausgesetzt war, nicht bearbeitet, vergrößert oder verkleinert wurde und keine ungewöhnlichen Gebrauchsspuren aufweist. Als normale Gebrauchsspuren gelten kleinere Oberflächenschäden, die durch alltägliche Abnutzung entstehen. Die Garantie gilt erst bei Vorlage der Rechnung.

      Gemäß § 21b Konsumentenschutzgesetz gilt Folgendes: Wenn garantiepflichtige Waren nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht die im Garantieschein oder in der entsprechenden Werbeaussage genannten Eigenschaften aufweisen, kann der Verbraucher im ersten Schritt verlangen Ort, dass die Mängel behoben werden. Werden Mängel nicht innerhalb von 45 Tagen ab dem Datum behoben, an dem der Hersteller, der Verkäufer oder das autorisierte Servicecenter die Aufforderung des Verbrauchers zur Mängelbeseitigung erhalten hat, ersetzt der Hersteller die Waren kostenlos durch identische, neue und fehlerfreie Waren. Wenn der Hersteller die Ware nicht innerhalb der im vorstehenden Absatz genannten Frist nachbessert oder die Ware nicht durch eine neue ersetzt, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten oder eine Minderung des Preises verlangen.

      Der Hersteller stellt für die ersetzte Ware oder für den wesentlichen Teil der Ware, die durch eine neue ersetzt wurde, ein neues Garantiezertifikat aus.

      Die Rechte des Verbrauchers gemäß diesem Artikel erlöschen zwei Jahre nach dem Datum des Antrags des Verbrauchers auf kostenlose Beseitigung von Mängeln oder auf Ersatz der Waren durch neue.

      Bei Capucinne Fine Jewellery stehen wir hinter unseren Produkten und gewähren Ihnen eine Garantie für versteckte Herstellungsfehler für 12 Monate ab dem Datum der Produktlieferung. Die Garantie deckt nur Schäden ab, die nicht durch Unfall, unsachgemäßen Gebrauch und normale Abnutzung verursacht wurden.

      Ausschluss häufiger Schmuckprobleme, die nicht durch unsere Garantie abgedeckt sind:

      • Verfärbung durch Einwirkung von Chemikalien, Make-up, Schwimmbädern, Whirlpools oder Baden.
      • Zinken und Edelmetalle nutzen sich im Allgemeinen mit der Zeit ab und können aufgrund normaler Abnutzung „Aufbau-“ oder Restaurierungsarbeiten erfordern.
      • Verbogene, eingeklemmte oder abgenutzte Zinken führen dazu, dass Steine ​​aufgrund normaler Abnutzung oder anderer Schäden herausfallen oder verloren gehen.
      • Verlorener Stein oder ein Stein ist aufgrund von Absplitterungen oder Brüchen aufgrund normaler Abnutzung oder anderer Schäden herausgefallen.
      • Jede Reparatur oder Modifikation oder andere Serviceleistung, die von einer anderen Person als Capucinne durchgeführt wird, führt zum Erlöschen der Garantie.
      • Beulen, Beulen und Kratzer aufgrund von Abnutzung sind unvermeidlich und gelten nicht als Mangel.
      • Alle Metalle werden mit der Zeit anlaufen, aber das passiert viel schneller, wenn sie mit Stoffen wie Parfüm, salziger Luft, Schwefel, Hautcremes, Haarspray, Chlor und einem sauren pH-Wert der Haut in Kontakt kommen. Das Ausmaß der auftretenden Anlauffarben (Oxidation) hängt von Ihren Haut- und Schmuckpflegegewohnheiten ab. Ein Anlaufen aus den oben genannten Gründen ist nicht von dieser Garantie abgedeckt.

      Bitte bedenken Sie auch, dass geringfügige Unregelmäßigkeiten und Variationen in der Handwerkskunst oder den natürlichen Eigenschaften oder sichtbaren oder sonstigen inneren Einschlüssen in Farbedelsteinen bei jedem Artikel einzigartig und individuell sind. Diese Eigenschaften gelten als Teil ihrer Schönheit und machen jedes Capucinne-Schmuckstück einzigartig und sollten nicht als Mangel betrachtet werden. Aufgrund dieser natürlichen Variationen und der Unterschiede zwischen Computerbildschirmen kann Ihr Schmuckstück persönlich etwas anders aussehen als online.

      Wenn der Kunde einen zusätzlichen Produktschutz von unserem externen Partner Extend wählt, geht die Garantie des Produkts nach Ablauf unserer Garantiezeit auf ihn über. In diesem Fall stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Extend zu, die auf deren Website https://www.extend.com/terms. Bitte beachten Sie, dass der Extend-Service nur in bestimmten Ländern verfügbar ist und wir diesen Service nur für Kunden aus diesen Ländern anbieten.


      1. VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT

      Der Anbieter ist um die Aktualität und Richtigkeit der auf der Website veröffentlichten Daten bemüht. Auf der Website, in sozialen Netzwerken und anderen Werbe- und Vertriebskanälen veröffentlichte Fotos sind Bilder eines bestimmten Produkts. Aufgrund der Einzigartigkeit von Steinen und handgefertigten Produkten können die Produkte von den beworbenen Bildern abweichen. Fotos stellen keine Garantie für die Eigenschaften der Artikel dar. Der Leistungserbringer kann nur dann vom Vertrag zurücktreten, wenn ein offensichtlicher Fehler gemäß Artikel 46 des Obligationenrechts vorliegt. Als offensichtlicher Fehler gelten alle wesentlichen Merkmale des Produkts sowie alle Fehler, die die Entscheidung des Verbrauchers beeinflussen würden, der den Kauf eines solchen Artikels nicht getätigt hätte, wenn ihm die Fehler vorher bekannt gewesen wären. Dazu gehören offensichtliche Preisfehler.


      1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

      Soweit in diesen Bedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben, werden die von Capucinne auf der Website bereitgestellten Materialien und Informationen „wie besehen“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt. Capucinne gibt keinerlei Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend, hinsichtlich des Betriebs seiner Website oder der auf seiner Website enthaltenen Informationen, Inhalte, Materialien oder Produkte. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Zugriff auf und die Nutzung der Website auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.

      In keinem Fall haften wir für Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung dieser Website ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, zufällige, besondere, Straf- und Folgeschäden oder andere Schäden jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zu Nutzungsausfall, entgangenem Gewinn, entgangenem Umsatz, Datenverlust oder Betriebsunterbrechung, sei es vertraglich, aus unerlaubter Handlung oder aus anderen Gründen.

      Dieser Haftungsausschluss umfasst alle Fehler oder Auslassungen in Bezug auf die Herkunft der aufgeführten Steine, alle Irrtümer, Auslassungen, Unterbrechungen, das Löschen von Dateien oder E-Mails, Fehler, Mängel, Viren, Verzögerungen beim Betrieb oder der Übertragung oder jegliche Leistungsausfälle der capucinne.com Website, unabhängig davon, ob dies auf höhere Gewalt, Kommunikationsfehler, Diebstahl, Zerstörung oder unbefugten Zugriff auf, Änderung oder Verwendung von Aufzeichnungen zurückzuführen ist, sei es aufgrund von Vertragsbruch, unerlaubtem Verhalten, Fahrlässigkeit oder aus einem anderen Grund Aktion.

      Die Gesamthaftung von Capucinne gemäß oder anderweitig im Zusammenhang mit diesen Bedingungen darf den Betrag, den der Kunde Capucinne im Rahmen der Bestellung, in der die Haftung entstanden ist, tatsächlich an Capucinne gezahlt hat, nicht übersteigen.


      1. BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

      Der Dienstanbieter respektiert die geltenden Verbraucherschutzgesetze gemäß dem slowenischen Verbraucherschutzgesetz. Eine Beschwerde kann per E-Mail an https://capucinne.de/pages/uber-capucinne eingereicht werden. Das Verfahren zur Beschwerdebearbeitung ist vertraulich.

      Der Dienstleister und der Verbraucher verpflichten sich, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um etwaige Streitigkeiten einvernehmlich beizulegen.

      Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit und auf beliebige Weise, unabhängig vom Grund und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

      Für mögliche Streitigkeiten, für die keine außergerichtliche Beilegung möglich ist, ist das Bezirksgericht Ljubljana zuständig.


      1. Datenschutzbestimmungen

      Der Online-Shop www.capucinne.com verpflichtet sich, die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre der Online-Shop-Benutzer gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten (Amtsblatt Nr. 86/2004) zu schützen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Erfüllung der von uns angebotenen Leistungen, Bereitstellung des Informationsmaterials, Angeboten, Belegen und sonstigen notwendigen Mitteilungen verwendet. Wir respektieren die Vertraulichkeit persönlicher Daten und die Privatsphäre der Online-Shop-Benutzer und werden daher alles tun, um sie vor Verstößen und Missbrauch zu schützen. Persönliche Daten der Nutzer gehören zu den Themen, denen wir große Sorgfalt und Aufmerksamkeit widmen, da wir uns ihrer Sensibilität bewusst sind.